Oft befinden Sie sich in dem Dilemma, welches Werbegeschenk Sie aussuchen sollten, um die Wirkung des Geschenks zu maximieren. Damit Ihre Werbekampagne erfolgreich ist, muss das Geschenk hilfreich und von guter Qualität sein, damit die Beschenkten es nutzen. Es muss eine geeignete Druckfläche haben, um eine Werbebotschaft darauf zu platzieren, und der Bonus ist, wenn der Beschenkte das Geschenk im Freien unter Menschen verwendet, da dies Ihre Werbebotschaft verbreitet.
Ist der Artikel noch erschwinglich und es kann in größeren Mengen gekauft werden, dann haben wir das perfekte Werbegeschenk gefunden. All dies wird sich erfüllen, wenn Sie sich für T-Shirts mit Druck entscheiden, die wir oft Werbe-T-Shirts nennen.
Fast jeder von uns hat ein Werbe-T-Shirt zuhause im Schrank. Sein praktischer Wert hängt jedoch in erster Linie von seiner Qualität ab. Je besser die Qualität des T-Shirts, desto wahrscheinlicher ist es, dass der Empfänger es trägt und somit unsere Werbebotschaft oder Marke verbreitet. Der Kauf billiger und minderwertiger T-Shirts ist daher eine falsche Geschäftsentscheidung.
Der erste Maßstab für die Qualität von Werbe-T-Shirts ist ihr Material. In den meisten Fällen bestehen T-Shirts mit Druck aus Baumwolle, der wir manchmal ein paar Prozent Elastan hinzufügen, damit es sich besser an den Körper anpasst. Da sich immer mehr Unternehmen für umweltfreundliche Technologien einsetzen, sollte die Baumwolle aus biologischem Anbau sein.
Saugfähigkeit und schnelles Trocknen des Gewebes sind bei T-Shirts für Sport-Werbe-T-Shirts sehr wichtig, daher werden diese T-Shirts in den meisten Fällen aus Dri-FIT-Polyester hergestellt.
Ein weiteres wichtiges Kriterium ist das Gewicht des Materials in GSM (Gramm pro Quadratmeter), das uns sagt, wie kompakt das Material ist. Normalerweise wiegen Werbe-T-Shirts zwischen 150 und 190 g/m².
Bei hochwertigen Werbe-T-Shirts ist außerdem eine Seitennaht Standard, die das wirbeln des T-Shirts verhindert, und der Kragen muss vierlagig sein, damit er sich nicht dehnt.
Also kurz zusammengefasst. Ein qualitativ hochwertiges T-Shirt ist:
Noch mehr Interessantes und mehr Tipps zu diesem Thema finden Sie in unserem Beitrag: Wie sollte ein gutes Promotion T-Shirt sein?
Die folgende Tatsache, die für ein T-Shirt als effizientes Werbegeschenk spricht, ist eine große Fläche, die geeignet ist, eine Werbebotschaft zu tragen. Es gibt nur sehr wenige Artikel, die das Branding auf nahezu der gesamten Fläche ermöglichen, und es gibt nur sehr wenige Geschenke, die durch ihre Verwendung eine so starke Sichtbarkeit ermöglichen und so die gewünschte Botschaft verbreiten. Nicht wenige bezeichnen das T-Shirt auch als wandelnde Werbetafel.
Das T-Shirt lässt sich praktisch vollflächig bedrucken, auch an der Innenseite. Und durch die große Fläche lässt sich auch eine hochwertige Botschaft gestalten, die auf einem guten T-Shirt unverzichtbar ist. Denn je hochwertiger und durchdachter das T-Shirt ist, also moderner und optisch ansprechender, desto eher trägt es jemand und erfüllt damit die dem T-Shirt zugedachte Mission.
Die am häufigsten verwendete Drucktechnik für Werbe-T-Shirts ist der direkte Siebdruck. Die Technologie ist uralt, aber immer noch sehr effektiv. Die Farbe wird durch ein Sieb auf das T-Shirt übertragen, und es wird in das Material eingezogen. Diese Methode ist kostengünstig und eignet sich am besten für größere Auflagen von Werbe-T-Shirts.
Die Siebdruck-Technik kann auch verwendet werden, indem die Tinte auf ein spezielles Papier übertragen wird, wonach sie mit einer Heißpresse auf ein T-Shirt übertragen wird. Für eine bessere Farbbeständigkeit wird ein spezieller Klebstoff hinzugefügt, der dafür sorgt, dass das Material die Farbe aufnimmt. Diese Technik wird als T-Shirt-Druck mit Transfer bezeichnet.
Der Sublimationsdruck auf T-Shirts ist eine sehr ähnliche Technik, nur, dass die Farbe mit einem speziellen Drucker auf Papier übertragen wird. Bei der Wärmeübertragung auf Textilien verdunstet die Farbe jedoch in das Material, sodass wir sie nicht fühlen können. Diese Technik eignet sich nur für weiße Polyester-T-Shirts. Der Vorteil ist, dass der Preis für einen mehrfarbigen Druck niedrig ist.
Eine relativ neue T-Shirt-Drucktechnologie ist DTG (direct to Garment). Hier drucken wir das Design über speziell entwickelte Drucker direkt auf das T-Shirt. Diese Technik eignet sich für die Personalisierung von T-Shirts, kleinere Auflagen und einzigartige T-Shirts.
Für personalisierte oder einzigartige T-Shirts verwenden wir auch spezielle Flexfolien zum Bedrucken von T-Shirts, die auf einem Schneider ausgeschnitten und, wenn notwendig, bedruckt und anschließend mit einer Transferpresse auf das T-Shirt übertragen werden. Diese Technologie wird auch zum Bedrucken von Sportgeräten verwendet.
Es gibt nicht viele Werbegeschenke mit einem so breiten Spektrum an potenziellen Nutzern. T-Shirts werden von Alt und Jung, Kindern und Erwachsenen, Männern und Frauen, kurz gesagt von allen getragen. Sie sind hilfreich zu Hause, bei der Arbeit, beim Sport und wir könnten noch mehr aufzählen.
Werbe-T-Shirts sind überall präsent. Fast jedes Unternehmen hat sie als Werbegeschenk oder als Firmenbestandteil der Uniform für seine Mitarbeiter. Zusätzlich sind sie in Sportvereinen oder Schulen und Hochschulen weit verbreitet, weil ihre Mitglieder ihre Zugehörigkeit zu ihnen zeigen. Und zu guter Letzt kann ein bedrucktes T-Shirt auch ein wertvolles und originelles Geschenk zum Geburtstag oder zu anderen Feiertagen sein.
So ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das geschenkte T-Shirt früher oder später den Nutzer findet und somit geht Ihre Werbebotschaft auf unaufdringlichste Weise unter die Leute. Ganz zu schweigen davon haben T-Shirts kein Ablaufdatum, wie ein Kalender. Und wer denkt, das T-Shirts nur im Sommer getragen werden, der irrt sich gewaltig. Das T-Shirt ist ein zeitloses, wertvolles und praktisches Werbegeschenk.
T-Shirts werden in den meisten Fällen bedruckt, aber natürlich besticken wir sie auch. Darüber haben wir bereits im Blog „Werbetextilien bedrucken oder besticken?“ geschrieben. Der Druck kann minimalistisch (kleines Logo auf dem Herzen oder an einer anderen Position) oder ein komplexes Design sein, das reichhaltigere Grafiken mit tiefem Botschaftswert enthält. Auf unserer Website majice.si finden Sie einige dieser bereits gestalteten T-Shirts. Wir können Ihre Nachricht oder Ihr Logo in die meisten dieser Designs einfügen.
Besonders hervorzuheben ist auch die Wechselmöglichkeit des aufgenähten Etiketts durch Druck auf die Innenseite des T-Shirts, wo wir Ihr Logo und alle Pflegeinformationen verwenden und das T-Shirt so einzigartig machen. Also, ja, es ist wahr; die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos.
Zusammengefasst sind beim Kauf von Werbe-T-Shirts mehrere Faktoren zu berücksichtigen, die die Qualität Ihres Werbegeschenks maßgeblich beeinflussen. Aufgrund unserer mehr als 30-jährigen Erfahrung haben wir in unserem Unternehmen ein spezielles Angebot an bedruckten T-Shirts vorbereitet, das Ihre Erwartungen sicherlich erfüllen wird.
Wenn Sie also das nächste Mal darüber nachdenken, wie Sie für Ihr Unternehmen oder Ihre Marke werben können, denken Sie an Werbe-T-Shirts. Sie haben alles, was ein ausgezeichnetes Werbegeschenk haben sollte. Sie werden es nicht bereuen!
Wir empfehlen Blogs zu lesen, in denen wir über ein ähnliches Thema schreiben:
Werbetextilien bedrucken oder besticken?
Geschäftsgeschenke - was Sie über sie und das Schenken wissen müssen