6 Gründe für Promotionsgeschenke

Können Promotionsgeschenke den Verkauf steigern? Während die Wirkung von Promotions- und Werbegeschenken schwer genau messbar ist, ist vollkommen klar, dass positive Effekte bestehen. PPAI (The Promotional Products Association International) führt jedes Jahr mehrere Umfragen, sowohl unter den Verkäufern von Promotionsgeschenken als auch in der Öffentlichkeit, die der Empfänger dieser Geschenke ist, durch und stellt jedes Jahr gewünschte Effekte fest. In diesem Beitrag werden wir uns 6 Gründe für den Gebrauch von Promotionsgeschenken in Ihrer nächsten Marketingkampagne näher ansehen.

Erkennbarkeit

In heutiger Weilt, die mit verschiedenen Markennamen überflutet ist, ist es wahre Kunst von der Konkurrenz hervorzutreten. Promotions- und Werbegeschenke sind ein einfaches und erfolgreiches Mittel, das zu Ihrer Erkennbarkeit beitragen wird. Nützliche Promotionsgeschenke mit Ihrem Logo, werden die Anwesenheit des Markennamens im Gedächtnis Ihrer potentiellen oder bestehenden Kunden, gewährleisten. So sind bedruckte Kaffee- oder Teetassen deutlich erfolgreicher als Radio- oder TV-Werbungen, da sich 57% der Leute den Werber auf der Tasse merken, wogegen es bei der Radiowerbung nur 32% und bei der TV-Werbung mur 28% sind.

Positiver Eindruck

Wer wünscht sich von seinen potenziellen oder bestehenden Kunden keinen positiven Eindruck von seiner Firma? Der Auftritt ist wichtig und keiner möchte ein Geschäft verlieren, weil die Konkurrenz dem Anschein nach positiver ist. Die Studien haben gezeigt, dass die Promotionsgeschenke bei den Empfängern in 52% einen positiveren Eindruck von der Firma erzeugen. Am interessantesten dabei ist, dass der Wert des Geschenkes keine wichtige Rolle spielt. Noch wichtiger ist, dass je positiveren Eindruck von der Firma eine Person hat, desto höher ist die Möglichkeit der Weiterempfehlung der Firma an Bekannte.

Ständiges präsent sein

Die Verbraucher behalten die Promotionsprodukte durchschnittlich 7 Monate. Nur jeder Fünfte wird ein ungewolltes Promotionsgeschenk wegwerfen und ganze 63% der Leute die Promotionsprodukte nicht mehr wollen schenken diese weiter. All das bedeutet, dass die Promotionsgeschenke einen außerordentlich langen Lebenszyklus, in dem Sie Ihre Firma präsentieren, haben. Während die klassischen Werbemethoden, wie TV-, Radio- oder Internetwerbung eine begrenzte Zeitdauer haben (die natürlich mit Zuzahlungen verlängert werden kann), haben Promotionsgeschenke eine extrem verlängerte Zeitdauer und erhöhen die Wirksamkeit Ihres angelegten Cents.

Treue

Der Bau guter Beziehungen mit Außen- und Innenbeteiligten ist eine der Schlüsselaktivitäten bei Führung einer erfolgreichen Firma. Promotions- und Werbegeschenke ermöglichen eine einzigartige Bildung von Treue mit Ihren Abnehmern, Angestellten, Partnern usw., weil alle das Geschenkekriegen verehren. Kreative und verwendbare Geschenke werden die Leute erleuchten und begeistern, unabhängig davon ob es sich um ein Dank oder ein kleines Messegeschenk handelt. Nicht zuletzt sind begeisterte und frohe Abnehmer das Ziel jeder Organisation.

Synergie mit anderen Marketingkanälen

Ein häufiger Fehler von Firmen ist das planlose Austeilen der Promotionsgeschenke. Wie alle Marketingmethoden brauchen auch die Promotions- und Werbegeschenke genaue Planung und Durchführung. Doch sie können, beim richtigen Einsatz, außergewöhnliche Resultate erzielen. Traditionell wirken sie am besten bei der Erhöhung des Marken-, Firmen- und Ereignisbewusstseins und bei der Treuebelohnung von Benutzern. Kleine Geschenke auf den Geschäftsmessen treiben schon mehrere Jahre lang den „zu Fuß Verkehr“ auf Ständen an. In letzter Zeit haben wir innovative Firmen bemerkt, die die Promotionsprodukte bei der Erhöhung der Produktivität, der Promotion, beim Lancieren von neuen Produkten und noch vielem mehr einsetzen. Die Möglichkeiten sind, bei so großer Auswahl an Promotionsgeschenken, unbegrenzt.

Außergewöhnlicher Wert

Wenn sie bedenken, was alles die Promotionsgeschenke für den Erkennungswert, den Eindruck und die Treue bei den Abnehmern machen können und wie sie sich mit Ihren anderen Marketingaktivitäten ergänzen und Sie dabei in Kauf nehmen, dass die Promotionsartikel das erwähnte längere Zeit machen und das die Mehrheit der Promotionsgeschenke preislich außergewöhnlich zugänglich ist, stellen Sie fest, wie wichtig sie für Ihre Firma sind. In Hinsicht auf die Studien, die zeigen, dass die verwendbaren Promotionsgeschenke (Kulis, T-Shirts usw.) jeden Tag seitens der Verbraucher genutzt werden, haben die auch für sie einen Wert. Eine Win-Win Situation.

Gut geplante und durchgeführte Promotionsgeschenke werden Ihre Marketingbemühungen kräftigen. Ihre Firma wird so in den Köpfen von potenziellen und bestehenden Käufern erhalten bleiben, einen positiven Eindruck vermitteln und Treue bei Verbrauchern fördern. Aber, es gibt Dinge, die Sie beachten müssen. Im folgenden Beitrag werden wir uns das, was sie vor dem Einkauf der Promotionsgeschenke beachten müssen, näher ansehen. 

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